Image Image Image Image Image
Scroll to Top

To Top

About

Hallo, ich bin Martin de Vries oder kurz MDV, komponiere und produziere Musik und Sounds. Das Spektrum reicht von Pop, Dance, Elektro bis hin zu Schlager, Musical und Kindersongs.

Als Komponist war ich für die Musicals „Bibi Blocksberg – Hexen Hexen Überall“, „Conni- das Schulmusical“ und für das „Knie, das Circus Musical“ verantwortlich. Für den Friedrichstadt-Palast durfte ich mehrere Kindershows und die Show „The Wyld“ als Komponist und Musikproduzent  mit betreuen. Insgesamt sahen bisher über 1 Million Zuschauer die Musicals.

Für Künstler und Kunden bin ich eine Full-Service-Musikproduktion.

TV Produktionen biete ich das komplette Spektrum der Vertonung (Voice-Over), Mix, Audio-Reparatur und finalen TV Mix an.

Für Werbekunden produziere ich Radiospots, Jingles, Sound Logos und Musik für TV Werbung.

Ich startete meine Musikkarriere in Berlin in den 90iger Jahren als Songwriter, Sänger und Musikproduzent und spezialisierte mich in den Bereichen Songwriting, Künstleraufbau, Produktion, Mixing und Mastering von Pop Musik. Für folgenden Künstler durfte ich arbeiten: Samajona, Funky Diamonds, Joy Denalane, Colin Rich, Wolfgang Ziegler, Michelle, Southside Rockes, Patric Scott, Soccx und v.m. In den letzten Jahren erreichten viele Produktionen von mir die Top 40 der Offiziellen Deutschen Single und Albumcharts, Goldstatus in Japan, die Goldene Stimmgabel und waren 2 mal nominiert für den deutschen Echo. Meine Kunden waren u.a.  VW, Audi, RTL, ZDF, Energy, Fitness First, Drehreif Fernsehproduktion (SIXX), Kiddinx (Kindermusik), Cocomico und Friedrichstadt Palast.

Martin de Vries has started his musical career  in the mid 90’s in Berlin as a songwriter and producer. He is a specialist in artist development  producing, mixing and mastering  pop music and worked with artists like Samajona, Funky Diamonds, Joy Denalane, Colin Rich, Wolfgang Ziegler, Southside Rockes, Patric Scott, Soccx and many more.

He had several top 40 hits in germany & japan and his acts were 2 time nominated as best newcomer for the „echo“ (german grammy). He also wrote music for Friedrichstadt Palast, Audi & VW.